Fragen und Antworten

Wann dürfen wir anreisen?
Der Unterkunftsschlüssel hängt für Sie in dem zugewiesenen Schließfach in der Regel ab 16.00 Uhr bereit. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es an stark frequentierten Anreisetagen zu Verzögerungen (max. 17.00 Uhr) kommen kann.

Auch nach unseren Öffnungszeiten ist der Schlüssel im Schließfach für Sie bis zu unserer Büroöffnung am Folgetag hinterlegt. .
Wann erhalte ich die Daten für mein Schließfach?
Die Anleitung für unseren Schlüsselsafe, die Informationen zu Ihrem Ferienobjekt sowie der Platz in einem unserem Schließfächer werden Ihnen eine Woche vor Anreise per Mail übermittelt - Sollten Sie diese bis 3 Tage vor Ihrer Anreise nicht erhalten, bitten wir Sie Kontakt zu uns aufzunehmen - bitte lesen Sie sich die Ihnen übersandten Informationen sorgfältig durch und drucken Sie sich diese ggf. aus. Vor Ort erhalten Sie diese nicht erneut in ausgedruckter Form!
Was habe ich bei meinem Schließfach zu beachten?
Bitte beachten Sie, dass sich nur ein Schlüssel zu Ihrer Ferienunterkunft im Fach befindet. Da die Fächer für bis zu drei Anreisen vergeben werden können, kann Ihr Fach mit zwei weiteren Schlüsseln für andere Gäste belegt sein. Es ist daher besonders wichtig für Sie darauf zu achten, welcher Haken Ihnen zugewiesen wurde und dass die Objektnummer auf dem Schlüsselbund mit der Nummer auf Ihren Buchungsunterlagen übereinstimmt. Bitte entnehmen Sie auch nur die Kurkarten, welche mit Ihrem Namen gekennzeichnet sind. Sollten Sie einen zweiten Schlüssel wünschen, geben Sie uns gerne Bescheid - wir stellen Ihnen diesen gerne zur Verfügung..
Wann muss ich die Ferienunterkunft verlassen und wo gebe ich den Schlüssel ab?
Um einen reibungslosen Wechsel am Abreisetag zu gewährleisten, bitten wir Sie folgendes zu beachten: Den Schlüssel werfen Sie an Ihrem Abreisetag bitte bis 10.00 Uhr in unserem Büro in unseren Briefkasten ein.

Wir bitten Sie, das Kücheninventar gereinigt in die Schränke zurück zu stellen, den Kühlschrank abzutauen und offen zu lassen, die Betten abzuziehen, die Räume besenrein zu hinterlassen und bitte Ihren Müll zu entsorgen.
Wo müssen wir die Kurtaxe bezahlen und wie hoch ist diese?
Die Kurtaxe wird bereits bei Ihrer Buchung für alle reisenden Personen berechnet und auf den Gesamtpreis aufgeschlagen (unter Nebenkosten aufgeführt). Bitte informieren Sie uns, sollte ein Grad der Behinderung ab 80% bei einer oder mehreren Personen vorliegen, damit die Berechnung korrekt erfolgt.

Kurtaxe Willingen:
Erwachsene 2,50 € ab 14J.
OT Usseln 2,00 €
OT Schwalefeld 1,50 €
OT Eimelrod, Bömighausen und in den anderen Ortsteilen 1,00 €
Kinder unter 14 J. überall frei

Kurtaxe Winterberg:
Kernstadt Winterberg  2,50 € ab 15J.,
OT Altastenberg 2,20 €,
Elkeringhausen, Neuastenberg, Niedersfeld und Züschen 1,95 €
Kinder u. 15J. überall frei

Kurtaxe Diemelsee:
Erwachsene ab 15J.: 1,50 € im OT Heringhausen (Luftkurort)
Erwachsene ab 15J.: 1,00 € im OT Ottlar (Erholungsort)
Kinder u. 15J. frei

Kurtaxe Stadt Waldeck am Edersee Beitragspflicht nur vom 1.4. bis 31.10.
Kernstadt Waldeck Erwachsene 1€ ab 13J.
OT Niederwerbe + Scheid: 0,50€
Kinder u. 13J. frei

Kurtaxe Gemeinde Edertal: Beitragspflicht nur vom 1.4. bis 31.10.
Erwachsene 0,60€ ab 15J.
Kinder u. 15J. frei

Können ein Kinderbett und ein Hochstuhl gestellt werden?
Ein Kinderbett und ein Hochstuhl können Sie gerne bei uns gegen Gebühr ausleihen. Ein Kinderreisebett mit Matratze (ohne weitere Inletts) kostet 10,00 € inkl. 19 % MwSt. und ein Kinderhochstuhl 10,00 € inkl. 19 % MwSt.

Bei einigen Ferienunterkünften wird Ihnen vom Eigentümer ein Kinderreisebett mit Matratze und/oder ein Hochstuhl zur Verfügung gestellt. In diesem Fall werden diese - sofern Sie diese anfragen - unter den Nebenkosten mit 0,-€ als Inklusivleistung aufgeführt

Buchbar über unser Bestellformular:  Unsere Wohlfühl-Service-Liste
Kann ich Bettwäsche und Handtücher leihen
Bettwäsche und Handtücher können jederzeit bei uns gegen Gebühr geliehen werden.Folgendes Wäschepaket ist buchbar:

 

Wäschepaket Komfort:
1 x Kopfkissenbezug, 1x Bettdeckenbezug, 1x Bettlaken
1 x Duschhandtuch, 2 x kl. Frotteehandtücher
1 x Geschirrhandtuch

pro Person 20,00 € inkl. 19 % MwSt.  (Bettwäsche aufgezogen)

Buchbar über unser Bestellformular:  Unsere Wohlfühl-Service-Liste

 

Bei einigen Ferienunterkünften stellt Ihnen der Eigentümer die Bettwäsche und die Handtücher. In diesem Fall werden die Bettwäsche und die Handtücher unter den Nebenkosten mit 0,-€ als Inklusivleistung aufgeführt.

Was beinhaltet das Kaminpaket?
Das angebotene Kaminpaket für 10,00 € inkl. 19 % MwSt. beinhaltet:
Streichhölzer, Anzünder, Kaminholz (12,5 dm³/Holz)

Buchbar über unser Bestellformular:  Unsere Wohlfühl-Service-Liste
Was beinhaltet das Hundepaket?
Weniger ist mehr – vor allem wenn es ums Reisegepäck geht!
Für Ihren Aufenthalt mit Hund können Sie bei uns deswegen ein Servicepaket für 20,00 € inkl. 19 % MwSt. buchen.

Zum Hundepaket gehören:
• Hundebett (Größe M)
• Wassernapf
• Futternapf
• Napfunterlage
• Hundedecke
• Hundehandtuch


Buchbar über unser Bestellformular:  Unsere Wohlfühl-Service-Liste
Wie bestelle ich das „gefüllter Kühlschrank“ Paket“?
Ihrem Wunsch entsprechend arrangieren wir Ihnen zu Ihrem Anreisetag frische & regionale Produkte. Für Ihre Auswahl nutzen Sie einfach das Bestellformular.
Bitte buchen Sie den „gefüllten Kühlschrank“ min. 3 Tage vor Anreise.

Buchbar über unser Bestellformular: *Gefüllter Kühlschrank*